Zurück zur Übersicht Biberkolonie Brummels  Meute Steppenwolf Sippe Dragoner  Die Stammesführung




Was Rover alles so erleben seht Ihr an folgenden Beispielen.  Zusammen waren wir schon auf Haijk, unterstützten die Stammeslager oder packten auch mal so richtig mit an, beim Bau der Jurtenburg für das Jubiläum des Bundes oder des Stammes Wilde Gesellen.

25 Jahre LV Bayern

Wilde Gesellen Rover helfen beim Aufbau der Feierlichkeiten, trotz Schnee und Eis
Hassberge - Haijk

Wilde Gesellen Rover durchstreifen zu Fuß die Hassberge und das Coburger Land
Jubi Jurten Aufbau

Unter der Leitung unseres Stammesführers helfen die Rover des Stammes beim Bau der Jubiläumslager Jurte.
Scotland Yard

Wilde Gesellen & Rover jagen Mister X durch Nürnberg
60 Jahre Stamm Wilde Gesellen

Die Rover des Stammes helfen beim Aufbau für die Feierlichkeiten des Stammes
Kampf ums Georgschild

Einen Clanfight galt es zu schlagen, in der Nähe der Burg Feuerstein
Neustadter Kinderfest

Klar unterstützen wir den Stamm Löwen von Meißen beim Kinderfestumzug
Sommergroßfahrt in die Vogesen

im Sommer 2007 zog es uns zusammen mit dem Stamm in die Vogesen. Denn ein paar tatkräftige Hände kann man immer gebrauchen
Zoobesuch

... macht Kinder froh und Erwachsne Ebenso ;-)
Kothe bemalen

Endlich bekommt unsere Roverrunde auch noch eine eigene Kothe, welche wir gemeinsam in der CoJe bemalt haben.
Kampf ums Roverschwert

Beim Kampf ums Roverschwert, mischten wir die Rover des Bundes nicht nur ordentlich auf, nein wir zeigten dem ganzen Bund das wir noch da sind - und wurden zum Sieger der Herzen.
Zukunftswerkstatt

Im Schorsch Müller Haus trafen sich Vertreter der bayerischen Roverstufe und planten das Jahresprogramm 2008
Waldklettergarten Banz

Rover wollen hoch hinaus. Im Waldklettergarten hatten wir die Chance dazu. Sprünge über den Abgrund, per Seilbahn von Baum zu Baum, oder auf dünnen Seilen balancierend gings von Baum zu Baum.
Rovermoot 2008

Gemeinsam sind wir stark! Rover aus ganz Bayern trafen sich am ersten Mai Wochenende in der Fränkischen Schweiz.
100km Marsch - Der längste Tag

Ein Kampf gegen den inneren Schweinehund und die Bequemlichkeit. 100km in 24 Stunden, da qualmen die Füße.
Sommerhaijk 2008

Durch Südtirol an den Lago Maggiore. Wir überquerten den Monte Gridone und durkämmten das Valle Cannobia
Schneezelten

Im Schnee zu Zelten verspricht ja in erster Linie ein frösteln. Doch gebettet auf Stroh, mit einem knisternden Feuer in der Mitte und strahlendem Sonnenschein wurde das Wochenende ein Erlebnis.
Planungstreffen Großheide

Im Sommer wird wieder gebaut. Die Rover des Stammes, befreundete Pfadfinder und Ehemalige sind am Werkeln. An einem Märzwochenende  wurde der Bauplatz besichtigt.
Pfingsthaijk - Korsika

Der Haijk im Sommer letzten Jahres hinterlies seine Spuren und so ließen wir es uns nicht nehmen dieses Jahr durch die Bergwelt Korsikas zu streifen.
Bundeslager Leuchtturmjurte

Hier wird Pfadfinderei für Große gelebt. Beim Werkeln, Basteln und gemeinsam "Schaffen" rinnt zwar der Schweiß doch ist er es, der die Gruppe und das Werk zusammen hält.
DPV XL

Großes Geburtsfest unseres Dachverbandes. Rover aus allen möglichen Bünden helfen beim Aufbau der Jurte und des Festgeländes.
WFIS Pathfinderbelt

Um den WFIS Pathfinderbelt zu absolvieren, fuhren wir nach Hollland. Dort lernten wir Land, Leute und Kultur mal auf eine ganz andere Art kennen. Der Höhepunkt war sicherlich der Segeltörn über das IJsselmeer
Schmiedetag im PCC

Wir sind schon so alte Bastler. Diesmal wollten wir uns selbst ein Messer schmieden, was uns durchaus gut gelungen ist.
Rovermoot

Gemeinsam sind wir stark! Rover aus ganz Bayern trafen sich im Oktober in der Fränkischen Schweiz zum Klettern.
Pfingstlager / Klettersteiglager

Im Sommer geht es zum Klettern. Zeit sich mit der Materie vertraut zu machen. In der Hersbrucker Schweiz haben wir ein tolles Trainingsgelände gefunden.
Klettersteigfahrt

Nach der Woche Standlager bei Innsbruck machten sich die älteren Sipplinge, Rover und Führer auf zu Ihrer Sommerfahrt. Rafting in der Imster Schlucht, Klettern und Baden am Gardasee und der Stuibenfall im Ötztal sorgten für Action.
Kampf ums Roverschwert

Leider ohne eine Wilde Gesellen Runde, wurden wir nur von Andreas als Postenmanager vertreten. Ein Spaß wars trotzdem.
zurück zu den Ansprechpartnern