Auf der folgenden Seite wollen wir Euch eine kleine Auswahl vergangener Fahrten und Lager aus dem Jahr  2007 präsentieren.


Winterlager in Neubau am Fichtelsee, zu Gast in der Hütte der Bayreuther Pfadfinder. Schnee hatten wir zwar keinen, dafür aber Regen mehr als genug. Das schlechte Wetter konnte uns aber nicht davon abhalten jede Menge Spaß und eine rießen Gaudi zu haben. Das Highlight waren die Biber die überall am See spuren hinterlassen haben.


Ball über die Schnur - Turnier in Bayreuth. Nach einem etwas verzwickten letzten Mal, starteten unsere Steppenwölfe diesmal voll durch. Mit drei Haushohen Siegen und einer sehr knappen Niderlage zogen sie ins Halbfinale ein. Ein weiterer Sieg im Halbfinale ließ uns schon den zweiten Platz feiern, doch platzte der Traum als die Turnierleitung bekannt gab, dass ein Rechenfehler vorlag und nicht die Steppenwölfe sondern die Steppenfüchse im Finale stehen würden. Das war es also mit dem Finale. Aber ihr habt euch verdammt gut geschlagen. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem dritten Platz - Ihr habt super gespielt!


Faschingsferienprogramm - In unseren Faschingsferien war etliches geboten. Schon am 20.02.07 nahmen die Coburger Stämme am Coburger Gaudiwurm teil. Jedes Jahr veranstaltet die Coburger Narhalla den traditionellen Faschingsumzug, bei dem auch wir dieses Jahr dabei waren.
Nur zwei Tage später, konnten wir schon Thinking Day feiern. Unseres Gründers, Lord Baden Powell's, Geburtstag. Eine große Geburtstagsfeier stieg in der Coburger CoJe zusammen mit den anderen Rebellenstämmen.


Osterlager - Zusammen mit dem Stamm Korsar ging es dieses Jahr in das Bert Nowak Haus nach Rothmannstal. Neben Probenarbeit und Bastelarbeiten stand noch eine Wanderung auf den Kemitzenstein, jede Menge Geländespiele und eine feierliche Verleihfeier auf dem Programm. Bomben Wetter und jede Menge Spaß ließen das Wochenende richtig schön werden. Vielen Dank auch an Siby der uns eltiche der Fotos zur Verfügung stellte. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.


St. Georgswochenende - Am Wochenende des Namestages, des hl. St. Georgs, war eine Menge los. So fuhren die Führer des Stammes zum Kampf ums Georgsschild. In der Nähe der Burg Feuerstein hatten sie Ihr Lager aufgeschlagen um als Schottischer Clan, der Mac Hungrys of Coburch im Clanfight an zu treten. Nur wenige wagten sich diese Herausforderung anzunehmen. So versprach es ein spannendes Wochenende zu werden. Bei super schönem Wetter machte es richtig Spaß durch die Wiesen und Felder zu streifen. Wären wir nicht außerhalb der Wertung gelaufen, so hätten wir den lauf sogar gewonnen, doch das haben wir den jüngeren überlassen. Wieder daheim in Coburg erwartete uns auch schon der Stamm Löwen von Meißen zur Sankt Georgsfeier. Vielen Dank für die Einladung, es hat uns sehr gut bei Euch gefallen. Bis zum nächsten Mal. 

Vielen Dank auch an Petra und Werner, die uns einige der Bilder  zur Vefügung gestellt haben


Meutenralley - Der Lauterburglauf für die kleinen. Ein fester Bestandteil im Meutenprogramm, bei dem es sich keine Meute nehmen lässt auch hin zu fahren. Denn neben dem Wettstreit, steht das Treffen der anderen Bayerischen Meuten natürlich ganz weit oben.


Museumslager - in Burgpreppach. 100 Jahre Pfadfinder heißt nicht automatisch, dass wir reif für das Museum sind. Nein ganz im Gegenteil, wir haben das Museum so richtig zum Leben gebracht.


Radtour - von der  CoJe, über die Rosenau, zum Froschgrundsee. Eine Bergetappe über Rückerswind brachte uns nach Neustadt, von wo aus wir zur Kienquelle aufbrachen. Während die Wölflinge und Sipplinge strampelten, tobten unsere Biber auf dem Erlebnisspielplatz in Seidmannsdorf. An der Kienquelle trafen wir uns alle und ließen den Abend gemütlich ausklingen.


Gelber Tag - , der Tag der Wölflinge. Im Museumsdorf Bad Windsheim ging es heiß her, als eine Horde Wölflinge das Dorf stürmte und neben Tonziegel backen, Speerspitzen schleifen und schmieden auch noch orginal Baden Powell Kekse zu verzehren hatte.


Neustadter Kinderfest - , in Feiertag für ganz Neustadt, für uns die Gelegenheit die Pfadfinder würdig im Festumzug zu vertreten. Bei super sonnigem Wetter flatterten die Fahnen im Wind. Zusammen mit der fahrenden Kothe wusste an dem Tag auch noch der letzte Neustadter, dass es uns Pfadfinder schon seit 100 Jahren gibt.

Vielen Dank an Rainer für die Einladung, an Hutti & Kerstin für die nette Bewirtung sowie Joachim, der uns die Bilder zur Vefügung stellte.


Fahrtenbilder aus 2006 (Jul-Dez)
zurück zur Galerie-Übersicht
Fahrtenbilder aus 2007 (Jul-Dez)