Auf der folgenden Seite wollen wir Euch eine kleine Auswahl vergangener Fahrten und Lager aus dem Juniläumsjahr 2006 präsentieren.


Winterlager in Schmölz im Frankenwald, den Wikingern und Nordmännern auf der Spur, so war das Lagermotto. Vom basteln der Verkleidung bis zu einem großen abschließenden Geländespiel war jedem Menge los!


Ball über die Schnur Turnier in Bayreuth. Meuten aus ganz Bayern kämpften um den begehrten Pokal. Doch auch für alle die nicht gewonnen haben, war es ein rießen Spaß!


Gruppenstundenfasching mit dem Motto Bauernhof.
2 Stunden lang Halli Galli, Alaaf und Helau brachten die CoJe zum kochen.Vertreten waren nicht nur Bauern, sondern auch ein Schwein, ein Känguru,ein Baum, eine Melkmaschine, ein Traktor, eine Maus und ein Hahn.


Horstverleihfeier im Sauloch.
Wir begrüßen unsere Frischgebackene "Bibermami" Beate die Ihr Halstuch bekam.
Außerdem begrüßen wir drei neue Fackelträger, Monika, Thilo & Simon.
Die Fackel verleiht der Horst Rebellen für 10 Jahre Mirgliedschaft und/oder 5 Jahre Führertätigkeit.


25 Jahre LV Bayern wurde am 11.03.06 gefeiert.
Nach der LDV im Sauloch konnten die Landesdelegierten die Schauplätze des Bundes-
jubiläums besuchen und ihre ersten Eindrücke gewinnen, bevor es zum Festakt auf Schloss
Callenberg ging.


Auf den Spuren Friedrich Rückerts hieß es für die Sippe Dragoner, die Roverrunde Rebellen und einen einsamen Freibeuter. Von Schweinshaupten aus ging es über den Rückert-, und die angrenzenden Wanderwege durch den Naturpark Hassberge.


Osterlager im Fränkischen Jura, in Rothmannsthal. Wir eröffneten die Zeltsaison mit unserem Stammesosterlager. Eine Wanderung zum Kemitzenstein und die Halstuchverleihung bildeten die Höhepunkte des Lagers.


Maifest im Sauloch. Bereits seit Jahren ein fester Anlaufpunkt für Familien aus dem ganzen Landkreis. Bei herlichstem Wetter ein Fest, dass für jeden etwas bereit hielt.


Meutenralley in Eckental vom 19. - 21.05.2006. Auch die Meute Steppenwolf schlug sich tapfer an der Meutenralley in Eckental. Verschiedenste Aufgaben rund um die Wölflingsstufe und den Teamgeist wurden gemeistert. Selbst ein Sturm am Samstag Abend konnte unseren unerschrockenen Steppenwölfen nichts anhaben. Während andere Zelte davon flogen haben unsere Steppenwölfe bewiesen, dass Ihr Zelt ordentlich aufgebaut war.

Ein guter elfter Platz war das Ergebnis der Auswertung und Spaß hatten sie alle, was ja schließlich das wichtigeste ist.

Vielen Dank an Fischi, die uns einige der Fotos zur Verfügung stellte - Danke

Landespfingstlager der Stufen vom 02. - 05.06.2006. Dieses Jahr fuhren die Wölflinge nach Streitberg in die Fränkische Schweiz. Das Lager dort stand unter dem Motto Steinzeit und so wurden Werkzeuge, Waffen etc nach alten Vorbildern gebaut und die umliegenden Höhlen unsicher gemacht. Die Biber hingegen verschlug es in das Vorjahresdomizil der Wölflinge an die Mittelfränkische Seenplatte. Auf den Spuren von Captain Hook und Captain Silver machten sie als Piraten des Altmühlsees die Gengend unsicher.

Vielen Dank an Fischi, die uns einige der Fotos zur Verfügung stellte - Danke

Fahrtenbilder aus 2005
zurück zur Galerie-Übersicht
Fahrtenbilder aus 2006 (Jul-Dez)