Auf der folgenden Seite wollen wir Euch eine kleine Auswahl vergangener Fahrten und Lager aus dem Jahr  2011 präsentieren.


Winterlager in Rothmannsthal. Da haben wir schon mal richtig dicken Schnee in unserer Heimat und was passiert kurz vor unserem Winterlager.... richtig es fängt das Tauen an. Mit dem Tauen und der einsetzenden Kälte kam das Blitzeis und mit dem Eis wurde die Fahrt zu einer ganz schönen Ruthscpartie, so dass der ein oder andere es gar nicht erst schaffte mit uns los zu fahren sondern irgendwo fest steckte. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken, Reifenrutschen und Schneeburgbauen, war dennoch angesagt.



Osterlager im Sauloch. Was für herrliches Wetter. Da war es ein regelrechter Genuss mit dem traditionellen Anzelten die Zeltsaison zu eröffnen. Während sich die Sippe intensiv mit dem Thema Feuer und Kochen am Feuer auseinander setzte absolvierten unsere Steppenwölfe die Tüchtigkeitsprobe Naturbeobachter. Die Halstuch Verleihung am letzten Abend oder die Ostereiersuche am Sonntag morgen waren sicherlich mit die Highlights des Wochenendes.



Muttertag „Wilde (Gesellen) Mütter“ unterwegs........ ..zum wiederholten Male waren wir am Muttertag zu unserer Muttertagswanderung unterwegs. Bei bestem  Wetter und noch besserer Laune schulterten wir in Meeder unser „Rucksäckle“ und wanderten über Drossenhausen und einigen verschlungenen Pfaden Richtung Alexandrinenhütte. Unterwegs bot sich uns ein absolut herrliches Panorama bei herrlicher Sicht. Und wieder einmal stellten wir sehr überzeugt fest, ...“Es ist doch schön bei uns!!“ Nach einer Rast bei Erbswurstsuppe m. Würstchen und Kaffe mit Kuchen und Gummibärchen zum Nachtisch sowie der Begrüßung einiger Bekannten, wanderten wir Richtung Ottowind, anschließend über Kleinwalbur auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen wieder Richtung Meeder. Wenn wir uns auch freuten, an diesem Tag unser Auto wieder erreicht zu haben, so ist es dennoch klar, dass wir wieder unterwegs sind ... nächstes Jahr.


Pfingstlager in der Hersbrucker Schweiz. Auf dem Zeltplatz an der Edelweißhütte quartierten wir uns ein und das erwies sich als exzellente Wahl. Ein wunderschöner Platz stand uns zur Verfügung. Zur Vorbereitung auf die Sommerfahrt wollten wir im nahe gelegenen Hirschbachtal zwei Klettersteige gehen. Durch enge Felsspalten in Höhlen ging es hinein, oder aber auch schlanke Kamine fast senkrecht in die Höhe. Gesichert am Stahlseil an der steilen Felswand entlang oder aber wandernd durch die Mischwälder Mittelfrankes. So bezwangen wir am Ende des Wochenendes nicht nur den Norissteig sondern auch den Höhenglücksteig. Das Wetter war uns gnädig und belohnte uns zweitweise mit einer gigantischen Aussicht über das Hirschbachtal und bis hin nach Nürnberg. Neben all der Kletterrei, waren wir zudem auf "Schatzsuche", am Baggersee baden oder ließen den Abend am Lagerfeuer ausklingen. Ein rundum gelungenes Wochenende.



Fahrtenbilder aus 2010 (Jul-Dez)
zurück zur Galerie-Übersicht
Fahrtenbilder aus 2011 (Jul-Dez)