Auf der folgenden Seite wollen wir Euch eine kleine Auswahl vergangener Fahrten und Lager aus dem Jahr  2009 präsentieren.


Winterlager im Sauloch. Schon seit Wochen hatte es Frost in Coburg und Umgebung. Da war es gar nicht so leicht die Hütte vernünftig warm zu bekommen. Doch wenn man ordentlich in Bewegung ist, dann wird einem auch nicht so schnell kalt. Öggis Geburtstagsfeier, Hungertücher malen, Holz machen, unser großes Vampirgeländespiel oder Spielabend vorm Kamin. Langeweile kam da überhaupt nicht auf.



Schneezelten in Friedrichroda. Mit dem Zelt im Winter zelten. Das verspricht in erster Linie ein frostiges Erlebnis. Aber gebettet auf Stroh mit einem knisternden Feuer in der Mitte und strahlendem Sonnenschein wurde das Wochenende zum Erlebnis.



Ball über die Schnur Turnier in Bayreuth. Meuten aus ganz Bayern kämpften um den begehrten Wanderpokal. Konnten wir Ihn letztes Jahr noch mit nach Hause nehmen, blieb uns dieses Jahr "nur" der zweite Platz. Habt Ihr trotzdem super gut gemacht, meine Steppenwölfe.

Vielen Dank an Simon der uns einige der Bilder zur Verfügung gestellt hat.


Osterlager in Rothmannstal. Auf den Spuren Robin Hoods legten unsere Wölflinge die Tüchtigkeitsprobe Wegweiser und die Pfadfinder die des Kundschafters ab. Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir ein tolles Osterlager in der Fränkischen Schweiz.



Maifest im Sauloch. Bereits seit Jahren ein fester Anlaufpunkt für Familien aus dem ganzen Landkreis. Während bei dem Haijk unserer Sippe, die Wolken noch trübe über den Wiesen hingen, gab es am nächsten Tag bei herlichstem Wetter ein Fest, dass für jeden etwas bereit hielt.



Pfingstlager auf Burg Rieneck, zusammen mit dem Stamm Löwe von Meißen aus Neustadt. Strahlender Sonnenschein und eine tolle Location ließen keine Langeweile aufkommen.

Vielen Dank an Sven der uns einige der Bilder zur Verfügung gestellt hat.


Pfingsthaijk auf Korsika, für unsere Gruppenführer Sipplinge und Rover. Strahlender Sonnenschein, Schnee, Strand, Meer und Berge. Eine Insel voller Kontraste aber wunderschön. Wir sahen die Grünen Feuchtwiesen in der Mitte der Insel. Wir schluckten den Staub der hargen Westküste und schliefen bei bombastischen Sonnenuntergängen ein. Eine tolle Woche.



Fahrtenbilder aus 2008 (Jul-Dez)
zurück zur Galerie-Übersicht
Fahrtenbilder aus 2009 (Jul-Dez)